2.4.06

Das Fernsehen hat uns ein Leben lang attackiert, jetzt schlagen wir zurück.
Ja richtig, ich wollte was zum Tod von Nam June Paik schreiben. Ist ja jetzt auch schon wieder ewig her. Stanislaw Lem ist auch gestorben. Genauso wie meine 120 GIG Festplatte! Der totale Datenverlust. Meine Projekte sind gesichert, aber der ganze Privatkram... Musik, Fotos, Filmchen... alles futsch. Daher mein Rat für alle: Backups helfen!

Nehme gern Beileidsbekundungen sowie eure iTunes-Playlists als mp3 abgespeichert auf CD entgegen!

Nochmal zu Nam June Paik. Ich glaub, ich war damals 10, als meine Tante mich bei einem Berlinbesuch ins Museum schleppte. Damals sah ich zum ersten Mal Videokunst, Paik hatte aus Fernsehern Menschen gebaut.

Nochmal zu Stanislaw Lem: kauft die neue GALORE.




30.1.06

Samstagsfernsehn.
...da hab ich mich gefragt, was Cora Schumacher auf der Bank von Thomas Gottschalk macht. Ich konnte Ihr weder Schönheit noch Eloquenz abgewinnen...




27.1.06

Hier tut sich nichts...
...wie soll's auch, wenn aufgrund von fiesen Bazillen im Leben nichts passiert? Lag 3 Wochen flach und bin jetzt voller Unternehmungslust! Das neue Jahr muss endlich anfangen!




21.12.05

The Windmills Of Your Mind
Round
Like a circle in a spiral
Like a wheel within a wheel
Never ending or beginning
On an ever-spinning reel
Like a snowball down a mountain
Or a carnival balloon
Like a carousel that?s turning
Running rings around the moon
Like a clock whose hands are sweeping
Past the minutes of it?s face
And the world is like an apple
Whirling silently in space
Like the circles that you find
In the windmills of your mind

Like a tunnel that you follow
To a tunnel of it?s own
Down a hollow to a cavern
Where the sun has never shone
Like a door that keeps revolving
In a half-forgotten dream
Or the ripples from a pebble
Someone tosses in a stream
Like a clock whose hands are sweeping
Past the minutes of it?s face
And the world is like an apple
Whirling silently in space
Like the circles that you find
In the windmills of your mind

Keys that jingle in your pocket
Words that jangle in your head
Why did summer go so quickly?
Was it something that you said?
Lovers walk along a shore
And leave their footprints in the sand
Is the sound of distant drumming
Just the fingers of your hand?
Pictures hanging in a hallway
And the fragment of a song
Half-remembered names and faces
But to whom do they belong?
When you knew that it was over
You were suddenly aware
That the autumn leaves were turning
To the colour of her hair

Like a circle in a spiral
Like a wheel within a wheel
Never ending or beginning
On an ever-spinning reel
As the images unwind
Like the circles that you find
In the windmills of your mind

Mein ganz persönliches Winterlied 2005.
12 verschiedene Versionen hab ich schon gefunden, von Noel Harrison über Anne Clark bis zu Henry Mancini und Nana Mouskouri.




20.10.05

Mein Lieblingsmensch zieht um.
So schnell können aus 16 Stufen 470 km werden...




10.10.05

Winnetous Schwester.
"Winnetous Herz ist froh seinen Freund wieder zu sehen!" sagt Winnetou.
"Old Shatterhand Herz ist das seinige!"
Zusammen gehen die beiden ins Pueblo, wo Ntschotschi schon auf sie wartete.
"Ntschotschi freut sich, den berühmten Bruder ihres Bruders wiederzusehen!" sagte sie.

Nach Alkoholkonsum und reiflicher Überlegung war ich mir am Samstag sicher, dass Winnetous Schwester Sushi oder so ähnlich heisst. Heute gegoogelt - und jetzt weiss ich es besser.




19.9.05

Neuwahlen: Schröder war gedoped!
Zur Elefantenrunde fällt mir nur folgendes ein: der Noch-Kanzler leidet an einer schweren Form der Realitätsverschiebung und unter einer Steigerung des subjektiven Kompetenzerlebens...

Gruß an Topher!




18.8.05

Zeitvertreib.
Schön, Buchstabenschieben! Thnx to Simon!




11.8.05

Ein Tipp:




Hämorrhoiden-Salbe soll angeblich gegen Falten helfen!
Und auf dem Ku'damm gibt es jetzt "Botox to go".




8.8.05

Brenta 38.
Meine große Hoffnung liegt darin, dass die Brenta-Entwickler irgendwann ein Boot der Opti-Klasse entwickeln. Vielleicht kann ich mir das dann in ein paar Jahren leisten, wenn ich jetzt anfange zu sparen...

Seufz! ;)




2.8.05

Schön war das!






14.7.05

Currywurst.
5 Jahre Schönhauser Allee, und heute gabs die erste Currywurst bei Konnopke. Genauer gesagt, es gab ein Stückchen - ich hab nur bei Anja probiert und lieber Fritten gegessen. Im nächsten Jahr probiere ich dann aber mal eine ganze Currywurst!




5.7.05

Das sagt die Katz.




Jeder Blog braucht Cat Content!




30.6.05

Happy Birthday!




Alles Liebe zum Geburtstag wünsch ich Dir! ...und noch viele schnelle Runden!




27.6.05

Als ich einmal von Lukas Podolski träumte.
Das Spiel Deutschland : Brasilien hat mich wohl am Samstag so mitgenommen, dass es mich sogar im Schlaf beschäftigt hat. Ich habe Lukas Podolski getroffen und ihn beim Fußballschuh-Kauf beraten.

Hmmm.